Unser bwv. gratuliert acht Fachschulstudierenden zum Bachelor Professional in Wirtschaft

Achim Zyto, unser Schulleiter, fand in seiner Eröffnungsansprache und Begrüßung der Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunden sowie der Lehrkräfte passende Begriffe zur Beschreibung der 3,5-jährigen Studienzeit. So betonte er insbesondere das Durchhaltevermögen, das erworbene Know-How, sowie die Teamfähigkeit der Absolventen.

Zudem richtete Bildungsgangleiter, Adrian Pütz, sehr wertschätzende Worte an die jungen Damen und Herren: „Sie sind der Grund, wieso es uns in der Fachschule Lehrenden so viel Freude bereitet unseren Beruf auch in den Abendstunden und Samstags auszuüben.“

Im Anschluss durften alle Anwesenden einer einnehmenden Abschlussrede von Maria Bauer, diesjährige Absolventin der Fachschule, folgen, in der diese auf die Klassengemeinschaft des Jahrgangs hinwies, der sie alle durch eine Zeit gebracht habe, die zu einem großen Teil von der Corona-Pandemie geprägt war. Die Studierenden seien zu Freunden geworden und dies werde auch in Zukunft so bleiben.

Abgerundet wurde der feierliche Anlass durch einen Austausch ehemaliger und derzeitiger Absolventinnen und Absolventen, bei dem sich unter anderem zeigte, wie wichtig es auch in der heutigen Zeit ist, ein funktionierendes Netzwerk auf Augenhöhe aufzubauen.

Der Abschluss eröffnet nun vielfältige Möglichkeiten. Die ehemaligen Studierenden profitieren von besseren Aufstiegschancen im eigenen Unternehmen verbunden mit neuen Aufgabenbereichen wie Management, Entwicklung oder Produktion. Darüber hinaus sind sie durch die umfassend erworbenen Kompetenzen auch außerhalb des eigenen Unternehmens begehrte Fachkräfte in zahlreichen Branchen.

Die Absolventen:

Jessika Skowronek, Maria Bauer, Maurice Zehlius, Maximilian Kirchhoff, Christian Glaser, Benjamin Stegers, Timo Friedrichs, Laureen Haybach