Schülerinnen erwerben das DELF-Zertifikat

Auch im vergangenen Schuljahr haben fünf Schülerinnen der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen. Das „Diplôme d’études en langue française“, kurz DELF, kann in den Stufen A1 bis B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) erworben werden und attestiert die Beherrschung der französischen Sprache in den vier Kompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen. Die Zertifikate sind unbegrenzt gültig und europaweit anerkannt.

Unsere Schülerinnen haben die Prüfung bereits im Sommer des vergangenen Schuljahres absolviert und nun konnte unsere kommissarische Schulleitung, Herr Zyto, diese Zertifikate überreichen. Vier Schülerinnen haben das Diplom für das Niveau A1 und eine Schülerin für A2 erworben. Die beste Schülerin hat insgesamt sogar 92,5/100 Punkten erreicht: Tolles Ergebnis!

Auch für das laufende Schuljahr ist die Teilnahme wieder geplant und einzelne Schüler*innen haben bereits ihr Interesse am Erwerb kundgetan.