Januar 2021

Telefonsprechstunde der Vollzeit-Bildungsgänge am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung

Die sonst übliche Anmeldeberatung im Rahmen der Anmeldung für die Vollzeitbildungsgänge kann in diesem Jahr pandemiebedingt nicht durchgeführt werden. Es wird aber eine Telefonsprechstunde geben, in der individuelle Fragen geklärt werden können.

 

Sie erreichen uns in der Woche vom 8. – 12. Februar 2021, täglich von 13:30 – 15:00 Uhr

Wirtschaftsgymnasium: Tel. 02191 49945-22

Höhere Handelsschule: Tel. 02191 49945-11

Berufsfachschule 2: Tel. 02191 49945-40

 

Grundlegende Informationen zu diesen Bildungsgängen und zu unserem Berufskolleg erhalten Sie auch in den folgenden kleinen Infofilmen.

 

Informationen zu unserer Schule
& zu den Bildungsgängen

Link zum Infofilm

Berufskolleg Wirtschaft
u. Verwaltung RS

https://youtu.be/2Hb_Fui7ZzE

Wirtschaftsgymnasium

https://youtu.be/kjwwFuNsUgM 

Höhere Handelsschule

https://youtu.be/y4ceb7MkmXI

Berufsfachschule 2

https://youtu.be/F580Xc3gt_M

 

Die Anmeldung erfolgt wie immer über www.schueleranmeldung.de

Rubrik: 

Jetzt für den staatlich geprüften Betriebswirt anmelden

Seit August 2015 haben Interessierte die Möglichkeit am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Remscheid den Abschluss des staatlich geprüften Betriebswirts bzw. der staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Logistik zu erlangen. Durch dieses Angebot erhalten die Studierenden die Gelegenheit, sich persönlich weiterzuentwickeln und die beruflichen Aufstiegschancen erheblich zu verbessern.

Das Beste daran: das Angebot ist kostenlos!

Voraussetzung für die Anmeldung ist die Fachoberschulreife sowie eine dreijährige Ausbildung in einer kaufmännischen Fachrichtung. Die erforderliche Berufserfahrung kann auch während der 3,5jährigen Studiendauer erlangt werden. Die Veranstaltungen finden zweimal wöchentlich abends sowie samstags im zweiwöchentlichen Rhythmus statt. Anmeldungen für den Studienstart 2021/2022 sind ab sofort unter www.schueleranmeldung.de möglich.

Weitere Infos

Rubrik: 

Trauerfall

Wir sind betroffen und sehr traurig zu erfahren, dass das ehemalige Vorstandsmitglied unseres Fördervereins

 

Herr Ulrich Gräfe

 

im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

 

Herr Gräfe war über viele Jahre im Vorstand unseres Schulfördervereins mit sehr viel Engagement und Einsatz bis zu seiner Pensionierung tätig.

Es war Herrn Gräfe ein äußerst wichtiges Anliegen, unsere Schule durch seine Ideen und seine Unterstützung voranzubringen.

Viele Fördervereinssitzungen leitete er mit eindrucksvoller Kompetenz. Er zeigte immer eine große Zugewandtheit und eine sehr gute Urteilskraft, wenn unsere Schülerinnen und Schüler ihre Projekte präsentierten.

Wir halten Herrn Gräfe in bester Erinnerung und sprechen seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

 

Kollegium und Schulleitung des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Remscheid