März 2019

Werksbesichtigung der IB17A bei Vaillant

Werksbesichtigung Vaillant

 

Am 01.März 2019 besuchten wir, der Industrieblock IB17A, die Vaillant GmbH in Remscheid.

Einstimmig hatte die Klasse entschieden, dass das Interesse für das mittelständige Unternehmen von allen geteilt wird. So trafen wir uns am Morgen des 1. März am Empfang Vaillants, wo wir von der Ausbildungs- und Studentenleiterin Frau Caroline Vogt herzlich empfangen wurden.

Rubrik: 

Gründerpreis 2019: Auch das bwv. ist wieder mit zwei Teams dabei

2019_GründerpreisRS


Wie in jedem Jahr wird im Mai entschieden, welche Teams sich in Remscheid mit ihrer fiktiven Geschäftsidee 2019_GründerpreisRS_Teamsdurchsetzen können. Bei der Auftaktveranstaltung in der Stadtsparkasse Remscheid stellten die Teams vergangene Woche ihre Produktideen vor.
Der Deutsche Gründerpreis für Schüler wird von den Initiatoren stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgerichtet und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt.


Das sind unsere diesjährigen Teams:
Team „FutureStar“ möchte eine Website und App entwickeln, die die Vermittlung von talentierten Sportlern an Vereine ermöglicht.

Rubrik: