Wirtschaftsgymnasium

Gründerpreis 2019: Auch das bwv. ist wieder mit zwei Teams dabei

2019_GründerpreisRS


Wie in jedem Jahr wird im Mai entschieden, welche Teams sich in Remscheid mit ihrer fiktiven Geschäftsidee 2019_GründerpreisRS_Teamsdurchsetzen können. Bei der Auftaktveranstaltung in der Stadtsparkasse Remscheid stellten die Teams vergangene Woche ihre Produktideen vor.
Der Deutsche Gründerpreis für Schüler wird von den Initiatoren stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgerichtet und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt.


Das sind unsere diesjährigen Teams:
Team „FutureStar“ möchte eine Website und App entwickeln, die die Vermittlung von talentierten Sportlern an Vereine ermöglicht.

Rubrik: 

Informationsveranstaltung des bwv. in der Sekundarschule


Die Zeugnisse nahen in großen Schritten und damit auch die Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen und Berufskollegs. Damit die Schülerinnen und Schüler eine fundierte Entscheidung treffen können, waren wir in dieser Woche an der Nelson Mandela Sekundarschule in Remscheid, um den Jugendlichen dort unser Berufskolleg näher zu bringen.
Das Besondere hieran ist, dass in diesem Schuljahr der erste Jahrgang die Sekundarschule abschließen wird.
Die 90 Minuten vor Ort waren kurzweilig und die Schülerinnen und Schüler hatten viele offene, neugierige Fragen und folgten aufmerksam unseren ausführlichen Erläuterungen.
Wir sind gespannt, wer von ihnen den Weg in unser Berufskolleg finden wird.

Rubrik: 

Das bwv. stellt sich vor: Informationsabende für die Bildungsgänge Wirtschaftsgymnasium, Höhere Handelsschule und Berufsfachschule

Auch in diesem Jahr bietet das bwv. für alle Interessierten wieder Informationsabende für folgende Bildungsgänge an:





Wie freuen uns auf Ihren Besuch!

Rubrik: 

Abschlussfeier Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium

2018_Abschluss_HH_WG


Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass das BWV die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen seiner mehrjährigen Vollzeit-Bildungsgänge (Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium) in einem angemessenen Rahmen verabschiedet. Dieses Mal fand die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe am späten Nachmittag des 21. Juni im großen Saal des CVJM-Heims Lüttringhausen statt. Wie in den Vorjahren waren viele Eltern, Verwandte und Freunde der Schulabgänger/innen dabei, sodass der Saal fast vollständig gefüllt war.

Rubrik: 

Seiten