Fachlagerist/ Fachlageristin

Projekttag 2019 - „Duale Ausbildung“ mit der Nelson Mandela Schule

Seit Gründung der Remscheider Sekundarschule Nelson Mandela ist unser Berufskolleg einer der schulischen Kooperationspartner, und so war es auch dieses Jahr wieder soweit: bereits zum dritten Mal haben wir einen Projekttag mit 70 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse bei uns im bwv. durchgeführt.

Rubrik: 

Berufsschüler/Innen werden für hervorragende Leistungen ausgezeichnet

IHK Ehrung 2013 Fachlagerist

Zum wiederholten Mal ist das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid für sein „hervorragendes Engagement in der beruflichen Bildung“ von den Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. In diesem Jahr wurden besonders die Leistungen im Ausbildungsberuf „Fachlagerist“ gewürdigt. Die Schule ist stolz darauf, gemeinsam mit den Ausbildungsunternehmen einen Teil dazu beitragen zu können, damit das international gelobte duale System der Ausbildung weiterhin zu den positiven Standortfaktoren in der Region gezählt werden kann. Besonders beglückwünschen wir natürlich unsere ehemaligen Berufsschülerinnen und Berufsschüler, die aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft zu den jahrgangsbesten Auszubildenden gehören.

Rubrik: