Fachkraft für Lagerlogistik

Einschulungstag für neue Auszubildende

Eine Rückmeldung über die Schultage Ihrer neuen Auszubildenden und den Einschulungstag erhalten Sie in der letzten Woche der Sommerferien von der Abteilungsleitung des jeweiligen Bildungsganges. Da erfahrungsgemäß während der Schulferien noch viele Anmeldungen eingehen und auch der Stundenplan erst während der Ferien erstellt wird, kann eine frühere Bearbeitung leider nicht erfolgen. Die Rückmeldung erfolgt an die angegebene E-Mail-Adresse oder per Fax.

Die Berufsschule beginnt für unsere neuen Berufsschüler frühestens am 06.09.2017.

Rubrik: 

Vertretungsplan der Berufsschule

VertretungsplanAb April bieten wir am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid den Ausbildungsbetrieben die Möglichkeit, die aktuellen Vertretungspläne ihrer Auszubildenden online über Moodle einzusehen.

Zur Beantragung eines Zugangs steht ein Formular zur Verfügung. Nach Absenden erfolgt innerhalb der folgenden Tage eine Überprüfung der angegebenen Daten und danach der Versand der Zugangsdaten per E-Mail. Das benötige Passwort für die Klasse(n) der Auszubildenden wird innerhalb von Moodle verschickt.

Rubrik: 

Stipendium der IHK für BWV-Schülerin

Für ein blankes „sehr gut“ in der Berufsabschlussprüfung hat Kelly-Kathrin Kreide von der IHK ein Stipendium für ihr Studium erhalten. Die Auszubildende des Wuppertaler Unternehmens Barmer GEK hat den Beruf „Fachkraft für Lagerlogistik“ erlernt und war dabei in Remscheid am BWV zur Berufsschule gegangen. Kelly Kreide war im BWV keine Unbekannte: Schon zuvor hatte sie am BWV erfolgreich die Handelsschule besucht und anschließend im Wirtschaftsgymnasium des BWV ihr Abitur mit beruflichen Kenntnissen erworben. Wir wünschen unserer ehemaligen Schülerin Kelly Kreide alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft.

Rubrik: