Fachkraft für Lagerlogistik

Projekttag 2019 - „Duale Ausbildung“ mit der Nelson Mandela Schule

Seit Gründung der Remscheider Sekundarschule Nelson Mandela ist unser Berufskolleg einer der schulischen Kooperationspartner, und so war es auch dieses Jahr wieder soweit: bereits zum dritten Mal haben wir einen Projekttag mit 70 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse bei uns im bwv. durchgeführt.

Rubrik: 

Stipendium der IHK für BWV-Schülerin

Für ein blankes „sehr gut“ in der Berufsabschlussprüfung hat Kelly-Kathrin Kreide von der IHK ein Stipendium für ihr Studium erhalten. Die Auszubildende des Wuppertaler Unternehmens Barmer GEK hat den Beruf „Fachkraft für Lagerlogistik“ erlernt und war dabei in Remscheid am BWV zur Berufsschule gegangen. Kelly Kreide war im BWV keine Unbekannte: Schon zuvor hatte sie am BWV erfolgreich die Handelsschule besucht und anschließend im Wirtschaftsgymnasium des BWV ihr Abitur mit beruflichen Kenntnissen erworben. Wir wünschen unserer ehemaligen Schülerin Kelly Kreide alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft.

Rubrik: