Veranstaltung

Projekt „Sport meets Brain“

Schulpreis machte es möglich: Projekt „Sport meets Brain“ lief an der Stuttgarter Straße erfolgreich an.


2017_SportMeetsBrain1


 


Von Andreas Weber


Der Remscheider Schulpreis macht es möglich. Das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung schickte seine 18 Vollzeitklassen am letzten Schultag vor Weihnachten sechs Stunden in einen ungewöhnlichen Wettbewerb: sportliche Spiele gepaart mit kreativen Ideen, die das Gehirn anregen. Das eine in der kleinen Turnhalle des Kollegs an der Stuttgarter Straße, das andere in den Klassenräumen.

Rubrik: 

Infotag der Berufskollegs

Wie bereits in den letzten drei Jahren fand auch in diesem Jahr wieder der Infotag der Remscheider Berufskollegs statt, zu dem alle Remscheider Schulen eingeladen waren.

An diesem Tag haben die drei Remscheider Berufskollegs in Workshops einen Überblick darüber gegeben, welche Chancen und Möglichkeiten ein weiterführendes Angebot an einem Berufskolleg bietet und ob nicht doch der Weg in eine direkte Ausbildung die bessere Alternative darstellt.

Rubrik: 

Seiten