Allgemein

BWV-Fußballturnier 2018

Nach knapp zwei Jahren fand dieses Jahr wieder das Fußballturnier statt. Es war ein tolles Event mit 5 teilnehmenden Mannschaften, die aus sehr starken Spielern bestanden und schon das allein machte das Turnier von vornherein sehr spannend.

Jede Mannschaft hielt sich für den Favoriten, doch am Ende haben sich die Lehrer souverän durchgesetzt: Die Lehrermannschaft hat alle Spiele gewonnen und kürte sich somit ungeschlagen zum Sieger.

 

Lehrermannschaft 2018

 

Den Zuschauern wurde einiges angeboten und auch körperlich ging es gut zur Sache. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten viel Spaß.

Rubrik: 

Projekt „Sport meets Brain“

Schulpreis machte es möglich: Projekt „Sport meets Brain“ lief an der Stuttgarter Straße erfolgreich an.


2017_SportMeetsBrain1


 


Von Andreas Weber


Der Remscheider Schulpreis macht es möglich. Das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung schickte seine 18 Vollzeitklassen am letzten Schultag vor Weihnachten sechs Stunden in einen ungewöhnlichen Wettbewerb: sportliche Spiele gepaart mit kreativen Ideen, die das Gehirn anregen. Das eine in der kleinen Turnhalle des Kollegs an der Stuttgarter Straße, das andere in den Klassenräumen.

Rubrik: 

Findet Schule auch bei Schnee und Eis statt?

Nach den Vorschriften des Schulgesetzes erfolgt die Schließung von Schulen nur in absoluten Ausnahmefällen und dann auch erst auf Weisung des Schulträgers (Stadt Remscheid) in Abstimmung mit der Bezirksregierung Düsseldorf! Sobald unsere Schule wegen der Witterungsverhältnisse den Schulbetrieb schließt, wird dies auf unserer Webseite gemeldet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Ministerum für Schule und Weiterbildung.

Rubrik: 

Spendenaktion zum Welt-Aids-Tag war sehr erfolgreich

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 01.12.2016 hatte die Schülervertretung entschieden, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In beiden Pausen verkauften daher Schüler der WG15A am Haupteingang unserer Schule für 50 Cent Aids-Schleifen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit sich über Broschüren näher mit der Erkrankung zu befassen.

Rubrik: 

El Toro

Dieses Projekt wurde erfolgreich im Schuljahr 2015/2016 mit 8 Schülerinnen und Schülern unserer Schule durchgeführt, die ein großes Interesse daran hatten, sich in dieser Hinsicht weiter zu entwickeln.

Rubrik: 

Seiten