Besuch bei der Hauptversammlung der Telekom AG

Am 25.05.2016 wurden wir, die angehenden Industriekaufleute der IB15A, gemeinsam mit unserem Lehrer Herrn Schiebol zur Hauptversammlung der Telekom AG in die Lanxess-Arena in Köln eingeladen.

Der Vorstandsvorsitzende der Telekom AG, Herr Höttges, hat direkt zu Beginn sehr interessante Unternehmensvisionen vorgestellt. Es geht dabei u.a. um den Bereich „Home Entertainment“. Wir haben außerdem einen guten Einblick in die Unternehmensstrukturen und Ergebnisse bekommen. Außerdem kamen einige Aktionärsvertreter und  Aktionäre zu Wort. Besonders interessant waren auch die kritischen Fragen einer Gewerkschaftsvertreterin zur Rolle der Arbeitnehmervertreter bei der amerikanischen Tochter „US Mobile“.

Bei den zahlreichen Wortbeiträgen wurden die verschiedenen Perspektiven der Anteilseigner deutlich.

Der Tag wurde abgerundet durch leckere Frikadellen mit Kartoffelsalat.

Rubrik: