Abitur im Wirtschaftsgymnasium

Am 21.Juni 2013 war es nach drei langen Jahren endlich soweit: Schulleitung und Lehrkräfte konnten gemeinsam mit Familien sowie Freundinnen und Freunden 43 Schüler/innen zum erfolgreichen Bestehen der Allgemeinen Hochschulreife im Wirtschaftsgymnasium gratulieren. Vier weitere Schüler/innen haben das Wirtschaftsgymnasium mit dem Abschluss der Fachhochschulreife (schulischer Teil) beendet.

Wirtschaftsgymnasium Abitur 2013


Das Besondere des Abschlusses sind die mit dem Abitur erworbenen beruflichen Kenntnisse, die eine gute Basis für ein Studium oder eine Ausbildung  darstellen.
Von unseren Abiturienten wollen 17 ein Studium beginnen und 21 eine betriebliche Ausbildung, Einzelnen steht für die nähere Zukunft ein einjähriger Auslandsaufenthalt oder ein freiwilliges soziales Jahr bevor.

Feierlich verabschiedet wurden die Abiturienten auch von Schulleiter Gerhard Leicht und von der stellvertretenden Schulleiterin Cornelia Berghaus-Biermann mit  traditionellen Ansprachen.

Wirtschaftsgymnasium Abitur 2013


Die nachfolgenden Bilder zeigen unsere Abiturklassen WG 10A, WG10B und WG 10C.

Wirtschaftsgymnasium Abitur 2013Wirtschaftsgymnasium Abitur 2013 Wirtschaftsgymnasium Abitur 2013

Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Abiturienten viel Erfolg für Beruf und Zukunft.

Rubrik: