Leselust - Büchertausch

Zum jährlichen Welttag des Buches fand am Dienstag, dem 23.4.2013, bei uns im Berufskolleg die Aktion Leselust statt. Dank zahlreicher Buchspenden aus dem Kollegenkreis konnten Schüler und Lehrer an diesem Tage in den Pausen in einem großen Bücherstapel stöbern.
Eigene Bücher wurden mitgebracht und gegen andere eingetauscht, so dass es ständig etwas Neues zu entdecken gab. Die Auswahl an gespendeten Büchern war so groß,  dass Schüler, die kein Buch zum Tauschen dabei hatten, sich aus dem Angebot ebenfalls bedienen konnten.

Auf Grund der hohen Zusprache denken wir derzeit darüber nach, einen öffentlichen Bücherschrank einzurichten. Dieser soll genutzt werden, um kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten.

Rubrik: