Vorstand Förderverein

Vorstand des Vereins der Eltern, Freunde und Förderer des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung

Der Verein der Eltern, Freunde und Förderer des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Remscheid e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck in der Förderung von Erziehung und Bildung besteht. Dies verwirklicht er dadurch, dass er unserer Schule ideelle und materielle Unterstützung gewährt und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Ausbildern, Arbeitgebern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern fördert.

Der Förderverein hilft unserer Schule finanziell, indem er Schulausstattung (insbesondere im Bereich der elektronischen Medien) beschafft, Schulprojekte und Schulpartnerschaften mitfinanziert und gelegentlich auch Schülerinnen und Schülern in besonderen Notlagen hilft.

Über viele Jahre wurde der Verein von Herrn Dr. Manfred Diederichs (Karl Diederichs KG - Diro-Stahl) als Vorstandsvorsitzender und Herrn Ulrich Gräfe (Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Remscheid) als sein Stellvertreter geführt. Beide Herren haben in ihrer langen Dienstzeit viel für unsere Schule geleistet, wofür wir ausdrücklich dankbar sind.
 
Nun hat seit dem Frühjahr 2013 ein Generationswechsel stattgefunden. Der Verein hat bei der Nachfolgefrage großes Glück gehabt und konnte Herrn Götz Nafe (Geschäftsführer der Steinhaus GmbH) für die Funktion der Fördervereinsvorsitzenden gewinnen. An seine Seite ist Herr Volker Pleiß (Bereichsdirektor der Stadtsparkasse Remscheid) als Stellvertreter getreten.

Die Lehrerschaft komplettiert den Vorstand mit Henning Ganseforth als Kassenführer und Elmar Jäger als Kassenprüfer. Stephan Bonne rückte als Lehrervertreter in den Vorstand.

Weitere Informationen über den Förderverein unserer Schule finden Sie hier.