Erlebnispädagogischer Tag bei den angehenden Steuerfachangestellten

ST11A_BalanceST11A_bunteFädenST11A_Kästen

Ein Highlight hat die Unterstufe der Steuerfachangestellten in der vorletzten Unterrichtswoche erleben dürfen:
Die ST11A hat einen erlebnispädagogischen Tag mit vielen Einheiten zur Teambildung durchgeführt und war begeistert. Viele Stunden wurden die Schülerinnen und Schüler von unserem Schulsozialarbeiter Andy Wetter und dem dafür ausgebildeten Kollegen Stephan Bonne durch immer anspruchsvollere Übungen begleitet. Vor der anstehenden Zwischenprüfung hat dies den Klassengeist richtig „zusammengeschweißt“, so dass nun noch verstärkter gemeinsam an der positiven Erreichung dieses Ziels gearbeitet werden kann. Die Reaktion auf Seite der Steuerberater war ebenfalls durchweg positiv, wo doch derartige Seminare in der freien Wirtschaft immer selbstverständlicher und dabei recht kostspielig sind.

Rubrik: