Neu am bwv.: Jan Bredtmann

Jan Bredtmann

 

Mein Name ist Jan Bredtmann, ich wohne in Wuppertal und unterrichte die Fächer Politik und Französisch. Studiert habe ich in Düsseldorf, Bochum, Lüttich (Belgien) und Wuppertal.

 

Neben meinen beiden Fächern ist der Radsport meine große Leidenschaft. Ich bin häufig mit dem Rad in unserem schönen Bergischen Land unterwegs und habe große Freude daran, neue Wege und Orte zu entdecken.

 

In meinem Unterricht lege ich Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Dies ist meiner Ansicht nach auch die wichtigste Grundlage dafür, Lernfortschritte zu erzielen und sich menschlich weiterzuentwickeln.

 

Mein fachlicher Interessenschwerpunkt liegt im Bereich der internationalen Politik und Globalisierung, wo sich meine beiden Fächer gut kombinieren lassen. Ich habe meinen Vorbereitungsdienst im Frühjahr 2020 beendet und freue mich nun darauf, am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung zu unterrichten, meine Ideen einzubringen und selbst viel Neues zu lernen.

 

Wir heißen Jan Bredtmann herzlich willkommen!

Rubrik: