Gelungene Abschlussfeier für die Höhere Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium

Abschlussfeier 2019


Am Donnerstag, 27. Juni 2019, war es wieder soweit: Fast 100 erfolgreiche und festlich gekleidete Abiturientinnen und Abiturienten des Remscheider Wirtschaftsgymnasiums und die Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule konnten im großen Saal des CVJM-Heims in Lüttringhausen ihre Abschlusszeugnisse während einer Feierstunde im angemessenen Rahmen in Empfang nehmen.


Mit sichtbarer Freude erhielten die nunmehr „Ehemaligen“ ihre Urkunden aus den Händen ihres Klassenlehrerteams. Eingeleitet wurde diese vom Applaus des Publikums begleitete Übergabe durch Bilder aus dem Klassenleben und durch eine von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählte „Auftrittsmusik“. Der festliche Rahmen bot auch Anlass für eine motivierende Rede der Schulleiterin, Frau Berghaus-Biermann, die darauf hinwies, dass die Absolventinnen und Absolventen mit ihrer bisher gezeigten Tatkraft durchaus mutig und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken könnten.


 


Abschlussfeier 2019


 


„Es herrschte eine sehr gute Stimmung“ bemerkte Frau Berghaus-Biermann abschließend. Sie freute sich besonders darüber, dass während der Feier nicht nur die Absolventen/innen der einzelnen Klassen ihren Beifall erhielten, sondern dass vor allem auch die gelungenen Reden und künstlerischen Beiträge von Schüler/innen und die abschließende Ehrung der Jahrgangsbesten mit einem wohlverdienten Applaus garniert wurden.


 


Abschlussfeier 2019


 


Noch einmal sei allen Teilnehmern gedankt für ihre Anwesenheit und Applausfreudigkeit, vor allem aber auch allen Helferinnen und Helfern, die in Vorbereitung und Organisation der Abschlussfeier viel Zeit und Mühe investiert haben.


 Unseren HöHa-Absolventinnen und Absolventen sowie unseren Abiturientinnen und Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums wünschen wir alles Gute auf ihren weiteren privaten und beruflichen Lebenswegen.

Rubrik: