Projekttag 2019 - „Duale Ausbildung“ mit der Nelson Mandela Schule

Seit Gründung der Remscheider Sekundarschule Nelson Mandela ist unser Berufskolleg einer der schulischen Kooperationspartner, und so war es auch dieses Jahr wieder soweit: bereits zum dritten Mal haben wir einen Projekttag mit 70 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse bei uns im bwv. durchgeführt.

Das Ziel dieses Tages ist es, diesen jungen Menschen die Ausbildungsberufe näher zu bringen, die an unserem Berufskolleg im Rahmen der dualen Ausbildung angeboten werden. In abwechslungsreichen Workshops (s. Plan) bekamen am 27.06. die Sekundarschüler sowohl einen theoretischen als auch praktischen Einblick in die Ausbildungsberufe. Unsere Kolleginnen und Kollegen wurden dabei von derzeitigen Auszubildenden aus den Berufsschulbildungsgängen tatkräftig unterstützt. Eine tolle, überzeugende und passgenaue Kombination.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Rubrik: