Assessment-Center-Training

In Kooperation mit der Kraftstation/Gelbe Villa wurde in der letzten Woche in guter alter Tradition ein Assessment-Center für eine Klasse der Höheren Handelsschule - diesmal die HH18A - durchgeführt. Assessment-Center sind in der heutigen Zeit, besonders  bei  großen  UnterneAChmen, gängige  Formen und fester Bestandteil von Bewerbungsprozessen.


Wir boten unseren Schülerinnen und Schülern mit diesem Angebot die Möglichkeit, ein solches Assessment-Center mit seinen Bestandteilen kennenzulernen und  zu simulieren. Dabei durchliefen sie verschiedene Übungssituationen und wurden dort begleitet, beobachtet und am Ende des Tages stand ein persönliches Feedbackgespräch für alle TeilnehmerInnen.


Damit wir dies kompetent und passgenau gewährleisten können, unterstützten uns diesmal Personalvertreter der Barmer Krankenkasse, der Steinhaus GmbH, der Volksbank im Bergischen Land eG und der Kraftstation e.V.. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle für diese kompetente Unterstützung bedanken, ohne die das Angebot nicht möglich wäre.

Rubrik: