Lehrabschlussfeier der Steuerfachangestellten

2018_StBK Lucrezia Strohm


Im gewohnt festlichen Rahmen in der Steuerberaterkammer Düsseldorf (StBK) versammelten sich am 9. Juli 2018 u. a. die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der ST 15A mit Ausbildern, Familie und Freunden, um ihre Prüfungszeugnisse zur/zum Steuerfachangestellten entgegen zu nehmen.


Zunächst wurde in verschiedenen Ansprachen die hervorragende Leistung sowohl der Ausbilderinnen und Ausbilder, der Lehrerinnen und Lehrer als auch der vielen Absolventinnen und Absolventen ausgiebig gewürdigt. Die anspruchsvolle Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten findet am bwv. im Rahmen des dualen Systems statt. Nach abgeschlossener Ausbildung hat man einen krisenfesten Job und kann sich nach einigen Jahren Berufspraxis bei der StBK im Rahmen von verschiedenen Weiterbildungen bis hin zur/m Steuerberater/in qualifizieren.

Nach einer auflockernden musikalischen Unterbrechung 2018_StBK Absolventendurch Gesang und Gitarre, wurde zunächst die ehemalige bwv. Schülerin Lucrezia Strohm (Steuerberater/Rechtsanwälte Lepperhoff, Kohl & Partner mbB, Remscheid) als beste Absolventin für ihre sehr gute Prüfungsleistung geehrt. Für ihre herausragenden Leistungen auf dem Berufsschul-Abschlusszeugnis wurde Frau Strohm bereits im letzten Monat im Rahmen der Besten-Ehrung des bwv.-Fördervereins ausgezeichnet.
Nachdem dann alle anderen „frischgebackenen“ Steuerfachangestellten ihre Prüfungszeugnisse erhalten hatten, konnte bei sonnigem Wetter und in fröhlicher Stimmung auf der Terrasse der StBK im Rahmen eines Steh-/Sektempfangs auf den erfolgreichen Abschluss angestoßen werden.
Wir wünschen unseren Ehemaligen alles Gute für die Zukunft!


Claudia Quentin

Rubrik: