Internationale Förderklasse hoch hinaus!

2018_IF_Kletterwand


Am Montag, dem 10.06.2018, haben die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklasse einen erlebnispädagogischen Ausflug zum Klettern in die Kraftstation gemacht. Das Team der Kraftstation mit Chris Beltz und Andre Sobiralski, sorgten für das nötige Equipment, Know How und die sichere Durchführung der Kletteraktion an der Kletterwand.

Der interessante außerschulische Lernort sorgte für tolle, intensive Momente und Erlebnisse und wird in der Gruppe nachhaltig wirken. Der Muskelkater trägt unter anderem dazu bei. In vielen Bereichen konnten die SchülerInnen Lernerfahrungen machen: Selbstbewusstsein, Vertrauen, Ängste, Kommunikation, Regeln, Mut, Ausdauer, Motivation sind nur einige davon.
Wir bedanken uns herzlich bei der Kraftstation und sind sehr froh, dass es diese Institution mit seinen kompetenten Mitarbeitern für uns als Lern- und Erlebnisort gibt.

Rubrik: