Ein Erlebnispädagogischer Tag mit der WG17A

 


Erlebnispäd. Tag WG17B


 


Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien begrüßte Herr Wetter, der Schulsozialarbeiter des BWV, unsere Klasse WG17A (Wirtschaftsgymnasium) in der Sporthalle zu einem Erlebnispädagogischen Tag.


Als Erstes erklärte er uns in einer kurzen Kennenlernrunde den Ablauf.


Dann begannen auch schon zahlreiche Übungen, welche zum Kennenlernen, zum ´Eis brechen´ und schließlich zur Teamstärkung dienten.


 


Erlebnispäd. Tag WG17B


Erlebnispäd. Tag WG17B


Die Übungen waren abwechslungsreich gestaltet, brachten Spaß und funktionierten sehr gut.


Zusammenfassend kann man sagen, dass jeder aus unserer Klasse am Ende des Tages ein gutes Gefühl hatte und wir als Klasse WG17A noch ein Stück zusammengerückt sind.


 


Lea Schwitters WG17A