Infotag der Berufskollegs

Wie bereits in den letzten drei Jahren fand auch in diesem Jahr wieder der Infotag der Remscheider Berufskollegs statt, zu dem alle Remscheider Schulen eingeladen waren.

An diesem Tag haben die drei Remscheider Berufskollegs in Workshops einen Überblick darüber gegeben, welche Chancen und Möglichkeiten ein weiterführendes Angebot an einem Berufskolleg bietet und ob nicht doch der Weg in eine direkte Ausbildung die bessere Alternative darstellt.

Ziel war es, für die SchülerInnen sehr anschaulich und interaktiv erfahrbar zu machen, was es bedeutet, ein bestimmtes Berufskolleg auszuwählen für den Übergang von der Schule in den Beruf.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen für die rege Teilnahme und können an dieser Stelle bereits den Termin für das nächste Jahr ankündigen:

Infotag der Berufskollegs für alle Remscheider Schulen:
Dienstag 27. November 2018

Rubrik: