Außerschulischer Aktionstag der Internationalen Förderklassen der Berufskollegs


Gestern trafen sich in unserer kleinen Turnhalle SchülerInnen der internationalen Förderklassen aus den drei Remscheider Berufskollegs zu einem erlebnispädagogischem Angebot außerhalb der Schulzeit.


Die TeilnehmerInnen konnten an verschiedenen Stationen wie Kistenklettern, Stackingbecher oder dem Wurfspiel Mölki ihre Talente erproben und ihrer Neugier freien Lauf lassen.
Es war ein toller Nachmittag mit viel guter Laune und motivierten jungen Menschen und MitarbeiterInnen.
Mit Hilfe des Kommunalen Integrationszentrums konnten die drei Berufskollegs dieses tolle Angebot auf die Beine stellen.
 
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Wir hoffen, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen ist.

Rubrik: