Neue Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

da wir nach den gestrigen Entscheidungen der Kultusminister davon ausgehen, dass Unterricht in der nächsten Zeit aus unterschiedlichen Gründen nur noch zum Teil vor Ort erteilt werden kann, gilt der Ihnen gemailte Stundenplan nur noch als Grundlage bzw. Unterrichtsverteilung für die Unterrichtsverpflichtung der Lehrkräfte, die diese zum Teil weiterhin als digitalen Unterricht wahrnehmen.

Wir haben entschieden, dass der Unterricht vor Ort in Blöcken erteilt wird und einen neuen Rhythmus erhalten soll, um die Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes hinsichtlich der Hygieneauflagen einzuhalten:

  • 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr
  • 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr (nur Vollzeitbildungsgänge, keine Berufsschule).

Rubrik: 

Endlich Verstärkung in Wirtschaftsinformatik

Gerrit Giesen unterstützt uns zukünftig in diesem Mangelfach!

Wir freuen uns, Gerrit Giesen an unserem Berufskolleg als neuen Referendar begrüßen zu dürfen. Er wird uns in den Fächern Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik unterstützen.

Giesen

Ein ganz neues Team im Schulbüro

2020_Sekretariat

Nachdem uns in den vergangenen Monaten Sabine Ostwald und Simon Geiß wegen anderer Tätigkeiten bei der Stadt Remscheid leider verlassen haben, freuen wir uns nun, unser neues Team im Schulbüro vorstellen zu können. Seit Dezember leitet Bianca Langer unser Sekretariat und hat nun seit Februar auch mit Margitta Höhfeld (Klick für weitere Infos) eine zweite Kraft an ihrer Seite. Wir sind sehr froh und dankbar, nun von diesen beiden Damen unterstützt zu werden, die uns bereits in dieser aktuell so schwierigen Zeit die Arbeit erleichtern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sagen Herzlich Willkommen!

Rubrik: