September 2019

Neue Schülervertretung und Verbindungslehrer gewählt

2019_20 Schülervertretung_SV Lehrer

Von links: Steven Bungert, Erhan Dursun, Dorina Enneper, Can Kücük, Vivien Jung, Adrian Pütz und Lee Valadi-Odina

Am Mittwoch, den 11.09.2019 haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus ihren Reihen die neue Schülervertretung (SV) gewählt. Gleichzeitig wurden auch die bisherigen SV-Lehrer Dorina Enneper, Adrian Pütz und Erhan Dursun in ihren Ämtern bestätigt. 

Rubrik: 

Schülerinnen und Schüler legen erfolgreich DELF-Prüfung in Französisch ab!

2019_DELF

Insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungsgang Höhere Handelsschule haben sich der Herausforderung der DELF-Prüfung gestellt. Sie haben das Zertifikat auf dem Sprachniveau A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GeR) erlangt und zwischen 70 bis 91 von 100 Punkten erzielt.

Aufregung und Nervosität waren groß. Die Schülerinnen und Schüler hatten vor allem vor der mündlichen Sprachprüfung großen Respekt, die sie alle mit großem Erfolg bestanden haben. Diese Prüfung hat ihnen Sicherheit im Umgang mit der mündlichen Sprache verschafft und ihnen gezeigt, dass sie sich mit einem Muttersprachler durchaus verständigen können.

Rubrik: