Mai 2017

Die Besten vom BWV im Joe Bonamassa Konzert in Düsseldorf


Im Rahmen der Besten-Ehrung unseres Berufskollegs besuchten fünf der aktuellen Berufsschulabsolventen am vergangenen Freitag, dem 12.05.2017, das Joe Bonamassa Konzert in der Mitsubishi Electric Halle. Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Bergische Ruhbaum-Stiftung, deren Ziel die Förderung der Berufsausbildung darstellt. Unser Berufskolleg würdigte auf diese Art und Weise die herausragenden Leistungen dieser Absolventen aus den Bereichen Büromanagement, Industrie und Steuern, die einen entspannten Bluesrock-Abend in Düsseldorf verbrachten. Wir danken der Ruhbaum-Stiftung für die freundliche Unterstützung.

Rubrik: 

bwv. Schülerinnen besuchen im Rahmen des Girls´Day das Feldjägerregiment 2 in der Waldkaserne Hilden

Der Girls' Day bietet Mädchen die Möglichkeit, Bundeswehr Leben im FeldeBerufe kennen zu lernen, in denen man Frauen eher weniger vermutet. Mehr als zwanzig bwv. Schülerinnen folgten so der Einladung des Feldjägerregiments 2  in die Waldkaserne Hilden.
Der Tag in der Waldkaserne begann mit der Begrüßung durch den Standortältesten, Oberst Harald Wegener. Er forderte die Schülerinnen auf neugierig zu sein und Fragen an seine Soldaten zu stellen. Das vielfältige Programm bot hierzu zahlreiche Möglichkeiten.

Rubrik: